IMG_3807

Johannes Burges - der Autor

Johannes Burges, geboren 1965 in München, ist Inhaber eines IT-Systemhauses mit Sitz in Pullach bei München. Er träumte immer davon, Australien mit dem Motorrad zu erkunden, bis er 2002 den Flugschein machte und seinen Plan änderte.

Gemeinsam mit Wolf Schroen startete Burges im August 2013 zum Flug um die Welt - eine Reise, die sie von Europa nach Amerika führte, von Alaska weiter nach Japan, durch die Inselwelt des südwestlichen Pazifiks, Australien und Südostasien. Von dort ging es mit ihrem Propellerflugzeug vom Typ Mooney M20T über den Himalaya, Indien und den Persischen Golf zurück nach Europa. Vor der Weltreise hat Burges gerade einmal 250 Flugstunden absolviert, 200 weitere kammen beim Trip rund um die Erde hinzu.

Trotz unzähliger bereister Orte zieht es Johannes Burges immer wieder nach Bayern zurück, das für ihn eines der schönsten Länder der Welt ist. Mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter lebt er in Pullach bei München.

Ulrich Schäfer - der Co-Autor

Ulrich Schäfer, geboren 1967 in Telgte bei Münster, arbeitete  als Journalist für den Spiegel, bevor er zur  Süddeutschen Zeitung wechselte, wo er die Wirtschaftsredaktion leitet. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Journalismus in Münster und Washington D.C., anschließend besuchte der die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg und schrieb unter anderem für Stern und DIE ZEIT.

Von Ulrich Schäfer erschienen  mehrere Sachbücher, unter anderen im Dezember 2008 der Bestseller »Der Crash des Kapitalismus« (Campus), die erste umfassende Analyse der Finanzkrise und des Zusammenbruchs von Lehman Brothers. Das Buch war für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis nominiert. Ulrich Schäfer wohnt in Pullach bei München.
 

Johannes Burges und 360° westwärts in den sozialen Medien


Folgen Sie Johannes Burges und 360° westwärts auch in den sozialen Medien - auf den Seiten zum Buch. Dort berichtet er auch über seine weiteren Flugabenteuer:

360° westwärts auf Facebook - aktuelle News sowie Videos und Fotos zum Buch von Johannes Burges

360° westwärts auf Youtube - Videos von der Weltreise von Johannes Burges

360° westwärts auf Vimeo - Videos von der Weltreise von Johannes Burges

360° westwärts auf Pinterest - Fotos zum Buch von Johannes Burges

360° westwärts auf Google+ - das Wichtigste zum Buch von Johannes Burges